Light of Hope

09.11.2017

Die jüdische Jugend Wiens setzt ein Zeichen der Erinnerung an die Vergangenheit und zündet ein Licht der Hoffnung für die Zukunft.

Liebe Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Juridicum!

Im heurigen Frühjahr sind, wie Sie alle wissen, Postings einer Reihe von gewählten Vertretern der Studierenden am Juridicum bekannt geworden, in denen unter anderem Opfer des Holocaust verhöhnt wurden. Das hat uns wieder gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir auch als Juridicum Farbe bekennen gegen Antisemitismus. Aus diesem Anlass haben der Rektor der Universität Wien und ich mit der Israelitischen Kultusgemeinde vereinbart, dass wir heuer am 9. November, dem Jahrestag der Pogromnacht 1938, an der Kundgebung "Light of Hope" teilnehmen. "Wir", das sind aber nicht nur der Herr Rektor und ich, das sollten vielmehr möglichst viele Studierende und MitarbeiterInnen der Universität und gerade am Juridiucm sein!

Es ist geplant, dass der Marsch eigens am Juridicum vorbeiführt, und dass der Herr Rektor und ich bei der Schlusskundgebung am Judenplatz sprechen.

Bitte helfen Sie uns: Zeigen wir gemeinsam, wo wir stehen! Treffpunkt ist am 9.11.2017 um 18 Uhr vor dem Stadttempel in der Seitenstettengasse.

Mit besten Grüßen,

Ihr Paul Oberhammer