Europarechtliche Werkstattgespräche 2019

26.03.2019

Die europarechtlichen Werkstattgespräche an der Universität Wien werden in Kooperation mit der Österreichischen Gesellschaft für Europarecht veranstaltet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Team Europarecht an der Universität Wien und die Österreichische Gesellschaft für Europarecht (ÖGER) laden auch im Jahr 2019 sehr herzlich zu den Europarechtlichen Werkstattgesprächen ein.

Die Europarechtlichen Werkstattgespräche verstehen sich als offenes Forum des Gedankenaustauschs über aktuelle Fragestellungen des europäischen Rechts und der europäischen Integration. Die Teilnahme ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung. Eingeladen sind neben sämtlichen Angehörigen der Universität und interessierten Praktikern auch besonders Studierende. Am Rande der Veranstaltung reichen wir kleine Erfrischungen auf freundliche Einladung von CHSH Rechtsanwälte GmbH.

Die Werkstattgespräche finden über das Jahr verteilt an insgesamt vier Terminen statt: 26.03.2019 (Thema: Privatrechte als Integrationsanreize), 28.5.2019 (Kollektiver Rechtsschutz), 22.10.2019 (Migrations- und Asylpolitik) und 3.12.2019 (Gemeinsame Agrarpolitik). Beginn ist jeweils 18 Uhr am Juridicum der Universität Wien (Schottenbastei 10-16, A-1010; dort je Termin unterschiedliche Räume). Das detaillierte Programm für das Jahr 2019 finden Sie im beigefügten Anhang.

Wir sind zuversichtlich, dass die aktuelle und breit gestreute Auswahl der Themen auf Ihr Interesse als Teilnehmerinnen und Teilnehmer stoßen wird. Ausdrücklich bitten wir auch um Weiterleitung des Programms an weitere allenfalls interessierte Personen.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit den besten Grüßen,

Team Europarecht / ÖGER

--
Team Europarecht
Universität Wien
Tel  +43-1-4277-0
Web deicl.univie.ac.at/team/